Erstes Europäisches Motorrad Trial Museum

Sonstiges
Museen
Motorrad
Erstes Europäisches Motorrad Trial Museum
Weinbergstraße 66
4694
Ohlsdorf
Oberösterreich
April bis Oktober nur nach telefonischer Voranmeldung: Hartwig Kamarad +43/699/12 905 198

Dieses Museum im Salzkammergut bei Gmunden entstand auf Betreiben des Trial-Enthusiasten Hartwig Kamarad, der in seinem über 30 Motorräder umfassenden Museum – davon 20 verschiedene Marken – der hohen Kunst des Balancierens und Überwindens größter Hürden auf zwei Rädern ein Denkmal gesetzt hat. Sein Lieblingsstück ist eine „Bultaco Sherpa T Sammy Miller“, die 1964 als erste serienmäßige Trialmaschine gebaut wurde. Eine weitere Attraktion ist der Trialgarten, wo man unter professioneller Anleitung seine Fahrkünste auf zwei Rädern verbessern kann. Museum und Trialgarten sind ein Erlebnis der besonderen Art für alle Zweirad-Fans.

https://www.ooemuseen.at/museum/63-erstes-europaeisches-motorrad-trial-…