Der OLDTIMER GUIDE 2019

von Christian Sch… 04/04/2019
Szenethema
Der OLDTIMER GUIDE 2019

13 Jahre Oldtimer Guide

Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich – aber mit ihnen doch etwas schöner.

Vor 13 Jahren ist der erste OLDTIMER GUIDE erschienen. Es uns ein Anliegen, dass auch die jüngeren Generationen automobile Geschichte weiterhin auf unseren Straßen erleben. Dafür treten wir ein und dafür arbeitet das OLDTIMER GUIDE Team Jahr für Jahr. Alle Inhalte werden aktualisiert und mit interessanten Geschichten umrahmt.

Der OLDTIMER GUIDE als einziger umfassender jährlicher Sach- und Themenführer ein Leitfaden durch die vielfältige Themenlandschaft der österreichischen Szene.

Nachschlagen und finden.

Ganz egal ob der Vergaser Probleme macht, das Interieur eine Auffrischung benötigt, eine Gesamtrestauration ins Haus steht oder Fragen zu Rechtsthemen zu beantworten sind, der OLDTIMER GUIDE 2019 listet die wichtigsten Kontaktdaten und Beschreibungen in 11 Kategorien (Professionisten, Clubs, Messen, etc.) detailliert auf. Durch sein kompaktes Format ist er im Handschuhfach oder am Schreibtisch jederzeit griffbereit. Heuer NEU ist die Rubrik „Oldtimer-freundliche Hotels“. Die Oldtimer Freunde sind reisefreudig und daher geben wir erstmals einen Überblick zu ausgewählten Häusern, die sich besonders um Oldtimer-Reisende kümmern.

Spannende Geschichten

Spannende Einleitungsstories wie ein Portrait des Künstler Nick Veasey „The X-Ray Man“, der „Healey Factory“ mit Claudia und Thomas Moser-Koller, „Breitling und Bentley und die gemeinsame Fahrt in die Zukunft“, der „Zeitreisewagen – Effeffe Berlinetta“ von Enrico Falchetto, „Range Rover und Zenith“, „Classic Depot Wien – es gibt nichts Gutes außer man tut es“, „Kurt Bergmann wird 90“ von Alexander Trimmel und „Ein Porsche Motorrad“ von Professor Friedrich Ehn, runden den OLDTIMER GUIDE 2019 gelungen ab.

Ein außergewöhnlicher Künstler

Nick Veasey – The X-Ray Man – zeigt in der Bildebene des aktuellen OLDTIMER GUIDE

seine, mithilfe von strahlenemittierender Röntgentechnik bestechend schönen und detailgetreuen Bilder klassischer Fahrzeuge. Er reist unter die Oberfläche der Dinge um das Darunter zu zeigen. „Ich kann die Oberfläche entfernen. Wir können nur die Oberfläche sehen“, sagt er über die Essenz seiner Kunst.

Das Londoner Victoria & Albert Museum beschreibt die „forensischen“ Untersuchungen als Kunstform. Sein Werk gilt als ein klassisches Beispiel der Verbindung von Wissenschaft und Kunst.

Der Guide im Internet - NEU

Unter www.oldtimer-guide.at ist die völlig neue Community Plattform, www.oldtimer-guide.at nun online und ist DIE Community Seite der österreichischen Oldtimerszene. Professionisten, Veranstaltungen, News, Blogs und vieles mehr – alles was uns bewegt – auf www.oldtimer-guide.at ist es zu finden. Je nach Wunsch können Unternehmen Produkte, Dienstleistungen, Filme, Fotos und vieles mehr bei ihrem Eintrag zeigen und den potentiellen Kunden oder Besuchern so ein umfassendes Bild ihres Wirkens zeigen.

Interessante Postings und interessante bis skurrile Beiträge finden Oldtimer Freunde auch auf der Oldtimer Guide Facebook Seite unter www.facebook.com/Oldtimer.Guide.7, die sich mittlerweile mit 13.600 Abonnenten zu DER Community Facebook Seite entwickelt hat.

Der OLDTIMER GUIDE 2019

ist im Buchhandel, bei Veranstaltungen, in Museen und bei Messen oder Online unter www.oldtimer-guide.at um € 14,90 erhältlich. ISBN: 978-3-903254-14-5, 402 Seiten.

Über den Autor:

Mag. Christian Schamburek, Jahrgang 1962, studierte Betriebswirtschaftslehre und ist unter anderem Herausgeber und Autor des OLDTIMER GUIDES und Chefredakteur des Magazins OLDTIMER MARKT Österreich Spezial. Als Generalsekretär stv. des Österreichischen Motor-Veteranen-Verbandes (ÖMVV) und Generalsekretär des Kuratoriums Historische Mobilität Österreich (KHMÖ) ist es ihm ein Anliegen das historische Fahrzeugwesen in Österreich aktiv zu unterstützen.  Seine Leidenschaft gilt neben seiner Familie der Beschäftigung mit Oldtimern. Jede Gelegenheit wird wahrgenommen, um die betagten Stücke durch Bewegung fit zu halten. Mit der Motivation, die Freude an Oldtimern zu teilen, diese Leidenschaft für andere Oldtimerliebhaber zu strukturieren und einen Überblick über die Szene zu geben, ist die Idee zum Oldtimer Guide entstanden.