Was ist mein Oldie wert - Citroen 2CV6

von Christian Sch… 05/12/2022
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - Citroen 2CV6

Citroen 2CV6

Nicht jeder weiß bei dem Kürzel 2CV6 um welches Auto es sich handelt, doch alle kennen die „Ente“. 1979 war Citroens Erfolgsmodell längst erwachsen geworden und konnte mit dem größeren 602 ccm Motor nun spielend die Lkws auf der Autobahn abhängen. Doch das zählte nicht wirklich für die besonders in Deutschland treue Kundschaft. Denn hier wurden mit weit über 10.000 Neufahrzeugen pro Jahr mit Abstand mehr verkauft, als in den anderen europäischen Exportländern. Ente fahren war Kult und Ausdruck der Weltanschauung. Die Frage war nur, ob man sich vielleicht den Luxus einer der Sonderserien wie Sport, Charleston, 007, France3 oder Dolly gönnte. Einige wenige hatten damals Glück und gewannen eine Ente in diversen Preisausschreiben. Besonders gesucht sind dabei die Gauloises Enten.

Wer mehr zu den aktuellen Preisen des Marktes wissen möchte: Die 24. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2022/2023) ist unter c.schamburek@classic-data.at vorbestellbar.

Die aktuelle Auflage wurde außen und innen umfangreich runderneuert und um 800 Modelle erweitert. Auf über 750 Seiten werden mehr als 40.000 Wertnotierungen von 240 Automobil- und Motorradmarken mit über 8.000 Modellen inkl. rund 2.700 Fotos präsentiert.

Die Preise sind Handelspreise von Privat an Privat. Es handelt sich um Durchschnittspreise. Ferner fließen die Erfahrungen des Handels (Nettobetrag) und internationale Auktionsergebnisse (ohne Ust) und die internationale Marktsituation in die Marktbeobachtung ein. Die Händlerpreise können bis zu 25% über den angegebenen Preisen liegen.

Preis: 58,- Euro inkl. MwSt und Versand innerhalb Österreichs