Was ist mein Oldie wert - heute Aston Martin Lagonda

von Christian Sch… 12/04/2023
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute Aston Martin Lagonda

Aston Martin Lagonda

Der Name Lagonda ist offenbar für Aston Martin kein gutes Omen. So war der 1961 vorgestellte Lagonda Rapide ein Flop und auch der 1976 auf der Londoner Motorshow enthüllte Lagonda, konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Der neue Aston Martin wirkte wie ein Auto aus einer anderen Zeit und er sollte den schwer angeschlagenen Luxushersteller in bessere Zeiten fahren. Da war die kantige flache und lange Karosserie, eine Designikone, die aber leider trotz seiner Außenmaße nur wenig Platz im Innenraum zuließ. Dieser erinnerte mit seinen Digitalinstrumenten und Softtouch Bedienelementen an zeitgenössische Zukunftsfilme. Allein Leder und Wurzelholz versprühten etwas Tradition im Interieur. Leider sollten mannigfache technische Probleme die Auslieferung der ersten Fahrzeuge lange verzögern, viele der Probleme sind geblieben. Ein Neupreis, der sich eher an Ölmultis als Käuferschicht richtete, ließ dann auch den großen Benzindurst zweitrangig werden.

Wer mehr zu den aktuellen Preisen des Marktes wissen möchte: Die 24. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2022/2023) ist unter c.schamburek@classic-data.at vorbestellbar.

Die aktuelle Auflage wurde außen und innen umfangreich runderneuert und um 800 Modelle erweitert. Auf über 750 Seiten werden mehr als 40.000 Wertnotierungen von 240 Automobil- und Motorradmarken mit über 8.000 Modellen inkl. rund 2.700 Fotos präsentiert.

Die Preise sind Handelspreise von Privat an Privat. Es handelt sich um Durchschnittspreise. Ferner fließen die Erfahrungen des Handels (Nettobetrag) und internationale Auktionsergebnisse (ohne Ust) und die internationale Marktsituation in die Marktbeobachtung ein. Die Händlerpreise können bis zu 25% über den angegebenen Preisen liegen.

Preis: 58,- Euro inkl. MwSt und Versand innerhalb Österreichs