Was ist mein Oldie wert - heute BMW 750il

von Christian Sch… 25/06/2021
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute BMW 750il

BMW 750 il

Es war 1987 ein Paukenschlag und ein Schock für den Erzrivalen. Wer hatte den ersten deutschen Serien Zwölfzylinder der Nachkriegszeit? BMW, nicht Mercedes. Das gab eine große Portion Überholprestige und strahlte auf die ganze Produktpalette ab. Besonders in der Langversion, war er das ideale Transportgefährt für eilige Topmanager, die im Fond über das C-Netz Telefon wichtige Gespräche führten. Einen Hauch von Bescheidenheit zeigte die mit Mercedes und Audi vereinbarte Selbstbeschränkung auf 250 km/h. Ein Auto der Oberklasse, in Leistung und Luxus, aber auch in Sachen Unterhalt. Nur beim Anschaffungspreis liegt man derzeit im Kleinwagensegment, noch.

Wer mehr zu den aktuellen Preisen des Marktes wissen möchte: Die 22. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2020/2021) ist unter c.schamburek@oldtimer-guide.at bestellbar.

Preis: 58,- Euro inkl. MwSt und Versand.

Auf über 750 Seiten zeigt diese, komplett überarbeitete, Auflage über 40.000 Wertnotierungen von 260 Automobil- und Motorradmarken mit über 8000 Modellen. Fotos der Fahrzeuge machen den Überblick komplett.