Was ist mein Oldie wert - heute Borgward Isabella

von Christian Sch… 27/03/2021
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute Borgward Isabella

In Kooperation mit Classic Data

Borgward Isabella Limousine

Der Name Borgward würde langsam aus dem kollektiven Automobilgedächtnis verschwinden, gäbe es da nicht die Marken-Auferstehung aus China. Doch erinnern die modernen SUVs wohl kaum an die Bremer Fahrzeugpalette aus der Wirtschaftswunderzeit. Das bekannteste Modell ist sicher die hübsche Isabella. Das Styling bot eine willkommene Abwechslung auf den Straßen der 50er Jahre, die weitestgehend vom VW Käfer beherrscht wurden. Wer sich einen Ford Taunus oder Opel Rekord leisten konnte, sah mit der gut motorisierten Isabella eine attraktive Alternative und konnte seine Mitbewerber zumindest auf der Autobahn abhängen. Auch heute hat die Isabella vergleichbare Modelle beim Marktwert überholt.

Wer mehr zu den aktuellen Preisen des Marktes wissen möchte: Die 22. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2020/2021) ist unter c.schamburek@oldtimer-guide.at bestellbar.

Preis: 48 Euro exkl. MwSt und Versand.

Auf über 750 Seiten zeigt diese, komplett überarbeitete, Auflage über 40.000 Wertnotierungen von 260 Automobil- und Motorradmarken mit über 8000 Modellen. Fotos der Fahrzeuge machen den Überblick komplett.