Was ist mein Oldie wert - heute DKW Junior

von Christian Sch… 24/01/2021
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute DKW Junior

In Kooperation mit CLASSIC DATA Austria

DKW Junior

Die überwiegende Mehrheit sieht die vier Ringe und damit einen alten Audi. Kein Wunder, denn jeder der 50Jahre und jünger ist dürfte wohl in seiner Jugend keinen DKW mehr erlebt haben. Audi übernahm 1965 das Zepter der Vierringe der Auto Union, dann aber mit Viertaktmotoren. Als der Junior 1959 mit dem 34 PS Dreizylinder Motor vorgestellt wurde, war die Zweitakttechnik noch salonfähig und der Junior eine gute Alternative zum VW Käfer. Gut 240.000 Junior und Junior de Luxe wurden verkauft. Doch stinkende Abgaswolken verdunkelten zunehmend den Himmel über DKW. So ist der Käfer auch heute noch zumindest wertmäßig der klare Sieger.

Wer mehr zu den aktuellen Preisen des Marktes wissen möchte: Die 22. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2020/2021) ist unter c.schamburek@oldtimer-guide.at bestellbar.

Preis von 55,30 € inkl. MwSt und Versand innerhalb Österreichs.

Auf über 750 Seiten zeigt diese, komplett überarbeitete, Auflage über 40.000 Wertnotierungen von 260 Automobil- und Motorradmarken mit über 8000 Modellen. Fotos der Fahrzeuge machen den Überblick komplett.