Was ist mein Oldie wert - heute Ford Granada

von Christian Sch… 07/01/2021
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute Ford Granada

In Kooperation mit CLASSIC DATA Austria

Ford Granada II Turnier

Er war der beste Kombi seiner Zeit. Ungeschlagen in Punkto Platz, Zuladung und Leistung. Der Familienvater konnte mit Kind, Kegel und Dachgepäckträger vollgepackt auf der Urlaubsautobahn dem Opel Rekord Caravan fahrenden Nachbarn immer die Rücklichter zeigen. Leider blieb der Granada der letzte große Erfolg von Ford. Sowohl der Sierra, als auch der Scorpio konnte nie an diesen Erfolg anknüpfen. Kein Wunder also, dass man heute von dem Granada mehr Fahrzeuge auf der Straße sieht, als von seinen Nachfolgern. Sein barockes Design ist mittlerweile kultig und die Beliebtheit steigt, so wie auch die Preise für gute Exemplare. Besonders gesucht sind dabei die gut ausgestatteten Ghia Versionen.

Wer mehr zu den aktuellen Preisen des Marktes wissen möchte: Die 22. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2020/2021) ist unter c.schamburek@oldtimer-guide.at bestellbar.

Preis von 55,30 € inkl. MwSt und Versand innerhalb Österreichs.

Auf über 750 Seiten zeigt diese, komplett überarbeitete, Auflage über 40.000 Wertnotierungen von 260 Automobil- und Motorradmarken mit über 8000 Modellen. Fotos der Fahrzeuge machen den Überblick komplett.