Was ist mein Oldie wert - heute NSU Ro80

von Christian Sch… 04/12/2020
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute NSU Ro80

In Kooperation mit CLASSIC-DATA - www.classic-data.de

NSU RO 80

Er war der Star der IAA 1967. Windschlüpfriges Design, Frontantrieb, Sicherheitstank und ein neues Motorenkonzept. De Wagen gehört die Zukunft – dachte man. Aber der Wagen wurde zum Flop und daran hatte nicht nur der Wankelmotor Schuld. 50 Jahre später sieht man viele Sachen in einem anderen Licht und erkennt die Werte des RO 80. Viele Probleme waren übertrieben und sind heute gelöst. Doch der Wankelmotor findet in der Oldtimergemeinde wenig Gegenliebe. Deshalb ist der Wagen eigentlich zu den Konkurrenten unterbewertet. Vielleicht ist das Jubiläum ein Grund über den RO 80 nachzudenken und einzusteigen.