Was ist mein Oldie wert - heute Volvo P1800 ES

von Christian Sch… 01/06/2022
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute Volvo P1800 ES

Es ist eine Stilikone von Volvo. Entstanden in einer automobilen Vergangenheit wo es noch viele unverkennbare Typen gab, bevor Windkanal und gesetzliche Vorschriften zur Uniformität führten. So erinnert sich Volvo bei der Präsentation seines neuen S90 Modells gerne an diese Zeit und weist bei der Formgebung der Frontpartie des neuen Oberklassemodells auf die Anlehnung an den P1800 hin. Aber war nicht das Besondere am P1800 ES die großen Glasflächen, insbesondere die gläserne Heckklappe? Ins kollektive Gedächtnis ist dies jedenfalls im Spitznamen“ Schneewittchensarg“ hängen geblieben. Und mit gerade mal 8000 gebauten Fahrzeugen wird diese Modell auch immer etwas Besonderes bleiben. Erfreulich, daß die gute Ersatzteilversorgung kein Märchen ist.

Wer mehr zu den aktuellen Preisen des Marktes wissen möchte: Die 23. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels (2021/2022) ist unter c.schamburek@classic-data.at bestellbar.

Die aktuelle Auflage wurde außen und innen umfangreich runderneuert und um 800 Modelle erweitert. Auf über 750 Seiten werden mehr als 40.000 Wertnotierungen von 240 Automobil- und Motorradmarken mit über 8.000 Modellen inkl. rund 2.700 Fotos präsentiert.

Die Preise sind Handelspreise von Privat an Privat. Es handelt sich um Durchschnittspreise. Ferner fließen die Erfahrungen des Handels (Nettobetrag) und internationale Auktionsergebnisse (ohne Ust) und die internationale Marktsituation in die Marktbeobachtung ein. Die Händlerpreise können bis zu 25% über den angegebenen Preisen liegen.

Preis: 58,- Euro inkl. MwSt und Versand innerhalb Österreichs

Mit OCC Versicherung-Prämienbeispiel! Die OCC Versicherungsprämie für Ihren Klassiker berechnen Sie mit nur wenigen Klicks unter www.occ.eu/at/versichern