Was ist mein Oldie wert - VW Corrado G60

von Christian Sch… 17/12/2020
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - VW Corrado G60

In Kooperation mit Classic Data Austria

VW Corrado G60

Der große Durchbruch war der Corrado als Neuwagen nicht. Hohe Entwicklungskosten führten zu einem hohen Neupreis der viele Scirocco Lenker von Umsatteln abhielt. Hinzu kamen negative Meldungen über den neuen G-Lader, der vor allem das Tuning übel nahm. Und das Design war typisch VW, nüchtern wenig spektakulär. Alles Gründe für ein langes Schattendasein und niedrige Preise. Doch der Corrado reift langsam zum Oldtimer und gepflegte frühe Exemplare sind selten. So greifen die Mechanismen des Marktes und vielleicht wird der G60 noch zu Lichtgestalt?

Wer mehr zu Preisen des Marktes wissen möchte: Die 22. überarbeitete Auflage des Classic Data Marktspiegels 2020/2021 ist unter c.schamburek@oldtimer-guide.at bestellbar.

Preis von 55,30 € inkl. MwSt und Versand innerhalb Österreichs.

Auf über 750 Seiten zeigt diese, komplett überarbeitete, Auflage über 40.000 Wertnotierungen von 260 Automobil- und Motorradmarken mit über 8000 Modellen. Fotos der Fahrzeuge machen den Überblick komplett.