Ledl Ges.m.b.H.

Professionisten
Tuning/Historischer Rennsport
Automobil
Ledl Ges.m.b.H.
Pottendorfer Straße 73
2523
Tattendorf
Niederösterreich
Business Opening Hours
Montag - Freitag: 09:30-13:00, 14:00-16:00

Ledl-Sportwagen und -Buggys sind in der Branche ein Begriff – und das seit über 45 Jahren. Günter Ledl, Jahrgang 1949, hatte schon in seiner Jugend nur eines im Sinn – Autos. Die Freizeit wurde mit Freunden der Vollgasbranche verbracht (Rindt, Prüller, Phillip, Peter, Kletzer), und schon damals wurde der Entschluss gefasst, einmal selbst ein Auto zu bauen. Im August 1973 wurde der Kunststoffbetrieb Ledl gegründet und somit der Grundstein gelegt. Noch heute – seit über 35 Jahren – ist die Firma Ledl auf Design, Produktion und Vertrieb von Polyesterteilen spezialisiert und bietet eine riesige Auswahl an externen Tuning-Teilen: Spoiler, Stoßstangen, Scheinwerferblenden … mit hoher Passgenauigkeit und Stabilität.