Was ist mein Oldie wert - heute Porsche 914-6

von Christian Sch… 30/10/2020
Szenethema
Was ist mein Oldie wert - heute Porsche 914-6

In Kooperation mit CLASSIC DATA. Christian Schamburek - CLASSIC DATA Bewertungspartner

Porsche 914-6

Wieviel VW oder Porsche darf es? Zu Anfang konnte der 914 Kunde noch entscheiden, ob er einen Motor vom VW 411 oder vom Porsche 911 haben wollte. Natürlich half der Neupreis von 12.000 DM gegenüber den 19.000 DM für den Sechszylinder enorm bei der Modellauswahl. Und so wundert es nicht, daß nur 3.332mal die Wahl auf den 914/6 fiel. Ab 1972 gab es den Mittelmotorsportwagen dann nur noch mit VW Power. Der Porsche Motor hat den VW Bruder in den folgenden Jahren weit abgehängt; heute ist der 914-6 dreimal so teuer wie das Vierzylindermodell. Wenn wundern dann die vielen Umbauten?