Gut versichert bei Wildunfällen

Back
0 Likes auf Beitrag
Gut versichert bei Wildunfällen
Empfehlungen

Bei Wildunfall durch OCC gut abgesichert

Alle sieben Minuten ereignet sich auf Österreichs Straßen ein Wildunfall, so die neueste Statistik des Versicherungsverbandes (VVO).  Zwar sei die Anzahl der Fälle mit Personenschaden 2020 unter dem Schnitt der letzten fünf Jahre gelegen, insgesamt sei aber zuletzt ein deutlicher Anstieg zu beobachten gewesen. Insgesamt kamen 250 Personen zu Schaden, ein Unfall ging tödlich aus. Besonders häufig seien Kollisionen mit Rehwild, auf sie entfallen 52 Prozent aller Wildunfälle. Häufigste Ursache für Wildunfälle seien Unachtsamkeit und Ablenkung, gefolgt von nicht angepasster Geschwindigkeit. OCC-Kunden sind bei Wildunfällen gut abgesichert, hier greift schon der Schutz in der Teilkaskoversicherung.

Der Vergleich macht sicher:

Hier exemplarisch Prämienbeispiele für drei beliebte Oldtimer (Teilkasko-Prämie pro Jahr in Euro):

Mercedes-Benz 280 SL Cabriolet (Baureihe R 107): 128.56 Euro*

VW Käfer 1200 (Typ 11): 66,60 Euro*

Porsche 911 SC Targa: 166,60 Euro*

* Annahme Marktwert gem. Zustandsnote 2-3, Garage vorhanden, Fahrleistung 5.000 km pro Jahr, 150 Euro Selbstbeteiligung

Mehr Infos unter: https://occ.eu/at/versichern