Helmut Zwickl - DAMALS

Back
1 Like auf Beitrag
Helmut Zwickl - DAMALS
Veranstaltungen

Buchpräsentation: Helmut Zwickl "DAMALS": Es war ein launiger Abend mit vielen Bekannten Gesichtern aus der Oldtimerszene. Helmut Zwickl präsentierte und las aus seinem neuen nun schon 17-ten Buch "DAMALS - als Sex noch sicher und die Formel 1 gefährlich war". Christian Clerici war erstaunlich lustig aufgelegt und lieferte sich mit dem Autor ein "course de Bonmonts", unterhaltsam und kurzweilig für das Publikum.

Es war eine außergewöhnliche Zeit, geprägt von persönlichen Beziehungen, Nähe und Freundschaft zwischen Fahrern und Journalisten. Berichte von Rennen wurden per Telefon - wenn vorhanden - gekabelt und die Geschichten wurden erlebt und nicht wie heute vorgekaut von professionellen Marketingmaschinerien vorgegeben. In unzähligen Anekdoten führt das Buch zurück in die Vergangenheit und spart aber nicht an Kritik  - zwischen den Zeilen - an der geschleckten Rundheit der heutigen F1-Szene. Auf 176 bebilderten Seiten nimmt Helmut Zwickl den Leser mit in die Heydays, erzählt in seiner unnachahmlichen Art über Begegnungen mit Rind & Clark, Lauda & Berger, Prost & Senna, Mansell & Moss und lässt in 18 Kapiteln die wilden Jahre des Motorsports wieder aufleben. gefco Verlag, erhältlich im gut sortierten Buchhandel, Preis 26 Euro