Sendet Eure Fotos - Jochen Rindt Show

Back
0 Likes auf Beitrag
Sendet Eure Fotos - Jochen Rindt Show
Diverses

Jochen Rindt Show - sendet Eure Fotos und gewinnt 2 Karten für die Tullner Oldtimermesse 2019.

Verlosung unter den gesandten Fotos 30.1.2019 - mit dem Senden eines Fotos und der Teilnahme am Gewinnspiel wird der Veröffentlichung auf Facebook bzw. www.oldtimer-guide.at zugestimmt.

In den 60ern bis Mitte der 70er war die Jochen Rindt Show ein Highlight der Saison - ich habe ein Foto aus der Zeit entdeckt, in der Fotobox in einem Formel-Rennwagen - ich war begeistert - wer noch so ein Foto hat sendet es via Facebook oder an c.schamburek@oldtimer-guide.at - ich stelle ein Album zusammen und veröffentliche es Ende Jänner 2019 auf www.oldtimer-guide.at.

Von 1965 bis 1976 stand der Name des erfolgreichen Formel 1-Rennfahrers Jochen Rindt auch für eine Renn- und Sportwagenausstellung im Wiener Messepalast. Die ersten beiden Shows, eröffnet von Alfred Neubauer, dem ehem. Chef des Mercedes-Benz Formel-1-Teams, veranstaltete der Automobilsportclub RRC 13, bei dem Rindt seine Motorsport-Karriere begonnen hatte, die weiteren Shows organisierte der ÖAMTC. Jochen Rindt zeigte 1965 u. a. den Mercedes-Benz W 196 „Silberpfeil", von dem ein Exemplar heute im Technischen Museum Wien ausgestellt ist. 1969 wurde zusätzlich am Flugplatz Wien-Aspern das sog. „Green Monster“, der Wagen mit dem der US-amerikanische Rennfahrer Art Arfons mit 927 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord aufgestellt hatte, vorgestellt. Nach dem Tod von Rindt im Jahre 1970 organisierte dessen Witwe Nina die Ausstellung bis 1976 weiter, danach übersiedelte die Veranstaltung nach Essen.

Quelle: Wikipedia